Produkttest : Wandbild von Saal Digital

Vor einiger Zeit durfte ich ein Wandbild von Saal Digital testen*. Wenn man relativ viel fotografiert ist irgendwann der ganze Laptop voll mit Fotos. Und ich kann sagen das 90 % auf meinem Computer Hundefotos sind. Ich habe zwischenzeitlich mal angefangen, mir nach und nach Fotos auszudrucken, damit man sie nicht nur auf dem Computer hat sondern sie aufhängen oder ins Fotoalbum heften kann. Aber ganz ehrlich : lange hält man das meistens nicht durch. Ich suchte also nach einer anderen Möglichkeit, ohne das man die Fotos selbst ausdrucken muss und das dann auch noch in guter Qualität. Denn natürlich sollen die Bilder an der Wand gut aussehen. Und so bin ich auf Saal Digital gestoßen.

Saal Digital ist ein Fotoservice, bei dem ihr verschiedene Produkte zur Auswahl habt. Zum Beispiel könnt ihr Fotobücher, Kalender, Karten oder eben auch Wandbilder drucken lassen. Alle Produkte sind individuell nach euren Wünschen und Vorstellungen bestellbar. Man kann vor der Bestellung entscheiden ob man sich die „Saal Design Software“ ( kostenlos ) herunterlädt und das Produkt so bestellt oder ob man den Direktupload benutzt. Ich habe mich für den Direktupload entschieden und kann zu der Software daher nichts sagen. Mit dem Upload war ich aber sehr zufrieden 🙂

 

img_8702
Originalbild. Für dieses Foto hatte ich mich entschieden 🙂 

 

  • A U S W A H L 

Wenn ihr euch für ein Wandbild entscheidet habt ihr einige Möglichkeiten das Bild drucken zu lassen. Ich habe mich für eine Fotoleinwand entschieden. Jedes Material wird ausführlich erklärt, sodass ihr euch ein Bild machen könnt wie es später aussieht. Außerdem sind die Beschreibungen mit Bildern unterlegt, was mir persönlich sehr geholfen hat. Auch in der Größe des Bildes habt ihr sehr viel Spielraum. Des Weiteren könnt ihr zwischen Hoch – und Querformat wählen.

 

  • B E S T E L L V O R G A N G 

Das Bestellen ist super einfach. Wie gesagt, ich kann euch nur von dem Direktupload berichten. Jeder einzelne Schritt wird euch genau erklärt. Die Preise werden genau aufgelistet und die Beschreibungen sind wieder mit Bildern unterlegt. Außerdem wird gleich zu Anfang eine Lieferzeit angezeigt.

Als erstes wählt ihr das Produkt und dann das Material und die Größe aus. Dann ladet ihr ein Foto hoch. Schon nachdem ihr das Bild hochgeladen habt, könnt ihr sehen ob die Qualität für den Druck ausreicht. Ihr könnt euer Bild bei dem Direktupload zwar noch drehen, spiegeln, vergrößern oder verkleinern aber nicht bearbeiten, was ich persönlich nicht schlimm finde, da mein Bild vorher schon bearbeitet war. Ich habe aber gelesen das man bei der Software verschiedene Bearbeitungsmöglichkeiten hat. Nachdem ihr mit allem zufrieden seit, könnt ihr das Produkt in den Warenkorb legen und die Bestellung abschließen.

Tipp : Für Android ( IOS nutze ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen ) gibt es die „Saal Digital App“. Dort könnt ihr ebenfalls bestellen und Bestellvorgänge einsehen. Vorteil : Hier kann man ein Bild aus der Galerie wählen oder direkt ein Foto mit der Kamera machen. Außerdem hat man hier die Möglichkeit eine direkte Vorschau von den Größen zu erhalten. Die App findet ihr kostenlos im Appstore.

 

18111162_1473892645986931_150613510_o.png
In der App „Saal Digital“ hat man ebenfalls viele tolle Möglichkeiten und Vorschauen ! 

 

IMG_3726.jpg

 

  • L I E F E R Z E I T & V E R S A N D 

3 Tage nach der Bestellung war meine Leinwand schon bei mir Zuhause. Ich war erstaunt das es so schnell ging. Die Verpackung hat mir sehr gut gefallen, das Bild war sehr gut eingepackt und geschützt.

 

  • Q U A L I T Ä T

Ich war ganz aufgeregt und konnte es gar nicht erwarten die Leinwand auszupacken. Als ich sie dann in den Händen hielt war ich einfach nur begeistert. Die Qualität ist wirklich top, da gibt es gar nichts zu meckern ! Natürlich müsst ihr darauf achten das ihr ein Foto mit einer hohen Auflösung bestellt um eine gute Druckqualität zu bekommen.

Ich bin mit der Qualität auf jedenfall sehr zufrieden. Die Leinwand besteht aus einem sehr hochwertigen Material. Die Farben sind schön und kräftig gedruckt. Das Motiv ist scharf und genauso wie ich es mir erhofft hatte.

 

IMG_3692.jpg
Nahaufnahme.

 

IMG_3798.jpg

 

  • F A Z I T 

Ich kann Saal Digital wirklich nur empfehlen. Die Auswahl von Produkten finde ich auf jedenfall ausreichend, für jeden Anlass findet man etwas. Die Preise finde ich auch total gerechtfertigt und vor allem nicht zu überteuert. Der Bestellvorgang ist einfach und schnell, genauso wie die Lieferzeit und die Bildqualität kann auf jedenfall überzeugen ! Außerdem finde ich sehr gut, dass man sich zwischen der Software und einem Direktupload entscheiden kann.

Außerdem gefällt mir die Handyapp sehr gut ! Dort hat man ebenfalls viele Möglichkeiten zur Bearbeitung.

Dies wird auf keinen Fall meine letzte Bestellung bei Saal Digital gewesen sein.

Bitte denkt daran, dass meine Fotos mit der Originalleinwand nicht vergleichbar sind. Ich habe versucht, die Farben und Strukturen so gut wie es geht zu fotografieren. Die Qualität ist in Echt natürlich einiges besser 🙂

 

Hier kommt ihr zu der Homepage :

www.saal-digital.de

Vorbeischauen lohnt sich auf jedenfall.

Vielen Dank nochmal an das Team für diese Möglichkeit 🙂

 

IMG_3711.jpg

 


 

*Anmerkung : Zu diesem Zeitpunkt hat Saal Digital eine Aktion angeboten. Verschiedene Blogger konnten sich für einen Produkttest für ein Wandbild bewerben. Die Teilnehmer haben dann einen 50,00 € Gutschein zur Verfügung gestellt bekommen. 

2 Kommentare zu „Produkttest : Wandbild von Saal Digital

Kommentar verfassen

