Kommt dir das bekannt vor ? # 1

Im Hundealltag passieren oft die lustigsten Dinge und Geschichten, an die man sich noch Jahre später erinnert. Und einige davon passieren sogar den meisten Hundehaltern und das fällt einem genau dann auf wenn man sich mit anderen unterhält und sich schließlich zusammen über eine Sache richtig schön aufregt 😀

Deswegen habe ich habe für euch 5 Hundeanekdoten und Geschichten gesammelt die mir im Alltag mit Hund immer wieder passieren oder auffallen, vielleicht findet sich der ein oder andere wieder ? 😉

Bitte lest den Artikel mit Humor 🙂

 

  1. Überall Hundehaare ! 

Kennt ihr das auch ? Auch wenn euer Hund normalerweise nicht viele Haare verliert findet man trotzdem überall Haare. Manchmal fällt mir das an Stellen auf wo ich mir denke : „Wie kommen die Haare denn nun da hin ???“ Bestes Beispiel : IN der Toilette…. sehr seltsam ! :p

 

2. Häufchen wegmachen und dabei in einen fremden Haufen treten !

Der Klassiker. Man will das Häufchen seines Hundes wegmachen, ist dabei so konzentriert das Objekt nicht aus den Augen zu verlieren und schon ist es passiert…. man ist selbst in einen Haufen getreten ! Das ist mir auch schon oft passiert und erkennt man meistens daran das ich mit einer Kackatüte über der Hand schimpfend mitten auf einer Wiese stehe 😀

 

3. Die Frage der Fragen : Und ? Gekackt ? 

Bleiben wir mal beim Thema Häufchen 😉 Subira ist viel mit meinem Freund oder meiner Familie unterwegs. Wenn sie mit Subira unterwegs waren und sie mir wieder bringen ist meine erste Frage grundsätzlich : Und ? Hat sie gekackt ? Ist die Antwort „ja“ ist die nächste Frage natürlich : Ja und ? Wie sah sie aus ? Viele finden das ekelig, ich finde das wichtig zu wissen :p Und ich habe von vielen Hundehaltern gehört das diese eine Frage für sie genauso wichtig ist 😀

 

4. Stinkbombenalarm ! 

Wenn es möglich ist, nehme ich Subira überall mit hin 🙂 Einmal habe ich sie mit zu einem sehr wichtigen Banktermin genommen. Die Bankfrau war sehr nett, erzählte mir aber auch das sie sonst nie viel mit Hunden zu tun hat und immer ein bisschen skeptisch ist. Naja, Subira lag ganz lieb unter dem Tisch und war am schlafen… und auf einmal : pffff. Ein würziger, kaum zu ertragener Geruch stieg auf. Ich bin wirklich abgehärtet, gerade was Fürze angeht, aber dieser war echt übel. Als er mir in die Nase stieg wäre ich am liebsten aufgesprungen und hätte das Fenster aufgerissen 😀 Aber wie gesagt, es war ein wichtiger Termin und es war vor allem ein sehr kleiner Raum…. da war es klar das die Bankfrau nicht drum herum kam auch in den Genuss von Subira´s Lüftchen zu kommen. Auf einmal sprang sie auf und entschuldigte sich, sie müsste kurz etwas nachsehen…. ja ne ist klar 😀 Sie hätte auch ruhig die Wahrheit sagen können nämlich das der Raum nach innerer Verwesung stank :p Kennt ihr das auch das euer Hund in den peinlichsten und ungünstigsten Momenten eine kleine Stinkbombe platzen lässt ? 😀

 

5. Wichtige Gespräche mit dem Hund ! 

Ist euch das auch schon einmal passiert das ihr mit eurem Hund alleine unterwegs wart und angefangen habt, euch mit ihm zu unterhalten ? Mir passiert das oft, wenn ich mit Subira alleine unterwegs bin und mich unbeobachtet fühle, führe ich Gespräche mit ihr 😀 Teilweise können diese sehr poetisch sein… umso peinlicher wenn plötzlich Leute um die Ecke kommen und alles gehört haben 😀 Oder auf einer Bank um die Ecke sitzen und dich einfach nur so anschauen : O.o Mir ist das manchmal ganz schön peinlich… aber es kommt auch darauf an was es für ein Gespräch war 😉

 

IMG_0751.jpg

 


 

Kommen euch ein paar Situationen bekannt vor ? 🙂 Fallen euch noch weitere Anekdoten oder Geschichten ein ? 🙂 Wenn ihr Interesse daran habt, folgen eventuell noch weitere Beiträge zu diesem Thema 🙂

 

Kommentar verfassen

